Krimi​

Zum Krimi-Fan wurde ich, als ich meine Diplomarbeit geschrieben habe. Ich brauchte Ablenkung. Damals wusste ich noch nicht, wie wunderbar und unterschiedlich dieses Genre ist. Inzwischen habe ich mich durch eine Vielzahl an Subgenres gelesen und entdecke immer noch neue. Ein paar meiner absoluten Lieblinge sind V.I. Warshawski von Sara Paretsky, Komissar Adamsberg von Fred Vargas, Miss Fisher von Kerry Greenwood, Rosina von Petra Oelker, das A-Team von Arne Dahl. Die Liste ließe sich noch lange fortsetzen. Ich hoffe meine Ermittlerin Nina Hempel schafft es auch einmal auf eure Favoritenliste.

Broilerkomplott

Ein Dorf in Brandenburg, Hochsommer, 36 Grad im Schatten. Die Berliner Klimaaktivistin Toni und ihre vegane WG kämpfen gegen die skrupellose Fleischhändlerin Scherer. Dabei werden sie in ein tödliches Komplott mit einem weihrauchsüchtigen Profikiller verwickelt und geraten ins Visier der hartnäckigen Polizistin Nina Hempel. Toni findet einen Verbündeten in Kalle, dem jungen Koch aus dem Dorfkrug. Als ein Laster voller Beweise verbrennt und es so aussieht, als ob die Verbrecher entkommen, hilft ein vollgekotztes Tiefkühlhuhn unter einem Brombeerstrauch, den verzwickten Fall doch noch zu lösen.

Demnächst mehr zu meinem Krimidebut.

Schreibhain-Pitch

Am 2. Dezember 2022 stelle ich mein neues Buchprojekt als Abschlussarbeit im Jahrgang XIV der Autor:innen-Schule Schreibhain vor.

Spannung

Humor

Liebe

Umweltengagement